Krimi gegen Fucsovics

Nach Stotterstart: Thiem nimmt Auftakthürde in Rom

Tennis
12.05.2021 12:46

Was für eine Achterbahnfahrt! Dominic Thiem hat trotz eines Stotterstarts das Achtelfinale in Rom erreicht. Mit 3:6, 7:6(5) und 6:0 setzte sich der Niederösterreicher gegen den Ungarn Marton Fucsovics, der vor allem in den ersten beiden Sätzen groß aufzeigte, durch. Im finalen Durchgang war dann Thiem eine Klasse für sich.

„Ich habe die ganze Zeit an meine Chance geglaubt. Ich bin mit der kämpferischen Leistung sehr zufrieden“, so Thiem.

Im zweiten Satz war Fucsovics nur noch zwei Punkte vom Matchgewinn entfernt. Lob gab es von Thiem für seinen Gegner: „Er hat mich mit vielen Dingen unter Druck gesetzt. Ich habe lange keine Antworten gefunden. Ich konnte ihm mit meinen Schlägen nicht wehtun.“ Am Ende konnte Thiem dennoch jubeln. „Es war wie erwartet ein richtig hartes Match!“

Thiem hat damit erstmals seit 2017 in Rom wieder ein Match gewonnen. In den Jahren danach war der Niederösterreicher aufgrund der Umstellungsprobleme von der Höhenlage Madrids stets gleich in seiner Auftaktrunde im Foro Italico gescheitert.

Nun wartet Lokalmatador
Ab Donnerstag dürfen dann auch wieder Fans in Rom mit dabei sein. Thiem trifft im Achtelfinale (live im sportkrone.at-Ticker) auf einen Lokalmatador: Es wartet Lorenzo Sonego, der seinen Landsmann Gianluca Mager bezwingen konnte, auf die Nummer vier der Welt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele