Cup-Finale gegen LASK

Marsch: Mit aller Macht gegen den „Abschiedsblues“

Fußball National
01.05.2021 09:01

Titelverteidiger Salzburg trifft heute im Endspiel des ÖFB-Cups im Klagenfurter Wörthersee-Stadion auf den LASK. Für die Bullen geht es um den siebenten Pokal-Erfolg seit 2014, Trainer Jesse Marsch kämpft dabei aber gegen den „Abschiedsblues“. Der LASK greift gar nach dem ersten Vereinstitel seit 1965!

Titel-Gier statt Trainer-Wahnsinn! Nachdem das Wechsel-Wirrwarr auf der Position des Salzburger Übungsleiters beendet wurde und bekannt ist, dass Matthias Jaissle im Sommer Jesse Marsch als Chefcoach nachfolgt, liegt der ganze Fokus der Bullen auf dem Cup-Finale gegen den LASK.

Die Mozartstädter sind Titelverteidiger, Final-Stammgast und greifen in Klagenfurt nach dem siebenten Pokal-Triumph seit 2014. Für den LASK geht es derweil um den ersten Gewinn eines Titel seit 1965!

Marsch könnte mit einem Erfolg den Grundstein fürs zweite Double in Folge legen. Das gelang in der Nachkriegszeit nur Oscar Garcia (2016 und 2017). „Der Cup-Sieg ist eines unserer ganz großen Saisonziele“, zeigt sich der 47-Jährige hungrig. Gleichzeitig kämpft er gegen den „Abschiedsblues“, mit dem es auch zwei seiner Vorgänger zu tun bekamen. Nachdem Marco Rose seinen Wechsel von Gladbach zu Dortmund bekannt gab, verlor er mit den Fohlen sieben (!) Spiele am Stück. Adi Hütters Vorsprung mit Frankfurt auf einen Nicht-Champions-League-Platz in Deutschland schmolz von sieben Zählern auf einen, seit sein Wechsel zu Gladbach publik wurde.

Keine Feier-Pläne
Salzburg lässt sich davon nicht beirren. „Für den LASK ist es ein großer Moment“, weiß Marsch, „wir haben ihn aber noch nie unterschätzt!“ Wie ernst das gemeint ist, zeigt die Tatsache, dass aufseiten des Branchenprimus keinerlei teaminterne Feierlichkeiten für den Fall eines Erfolges geplant sind.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele