Charterflug ab Kärnten

Urlaub auf der „Mamma Mia“-Insel

Kärnten
30.04.2021 13:00
Auf Skiathos wurde der Film „Mamma Mia“ gedreht, Kärntner können auf der griechischen Insel urlauben. Von Juni bis September gibt es von Klagenfurt aus Charterflüge; wird Quarantäne verordnet, kann storniert werden,

Schon in den Siebzigerjahren bot Springer-Reisen die ersten Charterflüge nach Griechenland an. Die Aufhebung der Quarantänepflicht für Griechenland und Spanien ab 19. Mai sorgt für neue Aufbruchstimmung im Tourismus. „Bei uns im Reisebüro ist endlich wieder etwas mehr los“, freut sich Andrea Springer.

Ihr Reisebüro bietet die griechische Insel Skiathos an
Dort wurde der berühmte ABBA-Film „Mamma Mia“ gedreht. Flugzeit: knapp zwei Stunden. „Es gibt viele Vier- und Fünf-Sterne-Hotels, man fährt die ganze Insel in 30 Minuten ab“, so Springer. „Kärntner fliegen gern ab Klagenfurt.“ Im griechischen Sky-Express-Flieger dürfen 59 der 70 Plätze verkauft werden. Springer: „Für Juni und September schaut es schon ganz gut aus.“

Bedenken wegen Corona-Maßnahmen seien unbegründet
Sollten Reisende wieder in Quarantäne müssen, könne der Urlaub kostenlos storniert werden. „Das Registrierungssystem hat im Vorjahr gut geklappt. In Innenräumen und Verkehrsmitteln besteht auf Skiathos Maskenpflicht, am Strand nicht“, sagt Springer. „Bis zum Sommer wird vielleicht einiges gelockert. Wir wollen einen sorgenlosen Urlaub anbieten.“ Die Buffets in Hotels haben offen.

Die Reiseexpertin war am Wochenende in Spanien: „Nach dem Coronajahr war es ein schönes Erlebnis, wieder einmal in einem anderen Land zu sein.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele