30.04.2021 12:04 |

Nach Corona-Infektion

Günther Jauch: „Habe das Ganze unterschätzt“

Günther Jauch war Anfang April an Corona erkrankt. Wegen seiner Infektion konnte der beliebte Moderator mehrere Wochen nicht an der Samstagabend-Show „Denn sie wissen nicht, was passiert“ teilnehmen. Mittlerweile ist Jauch wieder gesund - gibt aber zu, er habe die Infektion durchaus unterschätzt. 

Wie geht es Günther Jauch nach seiner überstandenen Corona-Erkrankung? „Vergleichsweise gut“, erklärte er im Interview mit RTL. Er freue sich darauf, „dass ich jetzt wieder angreifen kann“.

Jauch hat „das Ganze ein bisschen unterschätzt“
Doch Jauch gab auch zu: „Ich habe das Ganze ein bisschen unterschätzt.“ Zwei Wochen lang habe er sich „nicht besonders gut“ gefühlt, wie er in einer Live-Schaltung in der letzten Show von „Denn sie wissen nicht, was sie tun“ erklärte. Er habe zudem länger keinen Geruchs- und Geschmackssinn gehabt.

Gleich dreimal fiel Günther Jauch bei der Samstagabend-Show mit Thomas Gottschalk und Barbara Schöneberger aus. „Es zeigt nur, dass Covid-19 jeden treffen kann. Gerade, wenn man nicht geimpft ist“, appellierte Jauch in einem seiner Video-Grüße an die Zuschauer, die Infektion nicht zu unterschätzen.

Impfung erst in ein paar Monaten
Günther Jauch ist eines der Werbegesichter der Impf-Kampagne der deutschen Bundesregierung, stellte aber klar, dass er noch nicht geimpft sei. Das werde er nun erst in ein paar Monaten tun, weil er ja gerade eine Infektion überstanden habe.

Daniela Altenweisl
Daniela Altenweisl
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 08. Mai 2021
Wetter Symbol