Josef Weberbauer:

Der rote „Dauerläufer“ ist nicht mehr wegzudenken

Steiermark
30.04.2021 13:00

Verteidiger Josef Weberbauer erkämpfte sich beim GAK ein Stammleiberl. Der Salzburger spielte die zweitmeisten Minuten nach Tormann Christoph Nicht. Horn muss heute (20.25, live auf ORF Sport+) zum ersten Mal fallen.

Dieser Wechsel hat sich ausgezahlt! Im Februar 2020 kam Josef Weberbauer von Regionalligist SAK zu Zweitligist GAK. „Ich war froh, den Schritt machen zu können. Auch wenn der Anfang nicht leicht war. Ich habe ja auch erstmals alleine gewohnt“, sagt der 23-Jährige, der mittlerweile aus der Mannschaft von Gernot Plassnegger nicht mehr wegzudenken ist. Das belegen auch die nackten Zahlen: In dieser Saison stand er 1880 Minuten am Platz - nur Goalie Christoph Nicht liegt mit 2250 Minuten vor ihm.

„Das neue System taugt mir, da bin ich mehr gefordert. Meine große Stärke ist halt die Laufbereitschaft - ich renne auf der Seite auf und ab“, lacht der „Dauerläufer“, der heuer gegen Liefering (1:2) auch sein erstes Profitor erzielte. „Das vergesse ich sicher nie mehr!“ Abseits des Platzes haut er sich mit Teamkollege Gerald Nutz die Tennisbälle regelmäßig um die Ohren. „Er ist vielleicht der bessere Spieler, aber ich hab deutlich mehr Spiele gewonnen“, zwinkert Weberbauer. Hoffentlich gelingt das auch heute gegen Horn - gegen das Schlusslicht konnte der GAK in drei Spielen (ein Remis) noch nie gewinnen...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele