Schlankere Struktur

Tourismus im Burgenland ist nun dreigeteilt

Burgenland
21.04.2021 13:50
Der Tourismus im Burgenland stellt sich neu auf: Statt vielen kleinen Einzelkämpfern gibt es künftig drei große Verbände für Nord, Mitte und Süd. Das soll schlankere Strukturen, kürzere Wege und einen effizienteren Einsatz der Mittel sicherstellen. Jetzt fand die konstituierende Sitzung der neuen Verbände statt.

Die Vorstände der drei übergeordneten Einheiten stehen ebenfalls schon fest. Unter ihnen finden sich erfahrene Profis aus der Branche wie etwa Thermen-Geschäftsführer Werner Cerutti, der Gastronom und Obmann des Tourismusverbandes Eisenstadt Leithaland, Jochen Lehner, oder Rene Lentsch, Geschäftsführer des Podersdorf Tourismus. Als Vorsitzender kommt Burgenland-Tourismus-Geschäftsführer Didi Tunkel dazu. Mit Juli sollen auch die Geschäftsführer der drei Verbände ihre Arbeit aufnehmen, die Ausschreibung für die Positionen läuft. Die Vollversammlung wird sich heuer zumindest zweimal treffen, die Vorstände hingegen öfter.

Zitat Icon

Uns eint die Mission: Alles zu tun, um mehr Gäste und Wertschöpfung ins Burgenland zu holen.

Didi Tunkel, Geschäftsführer des Burgenland Tourismus

Aufbruchsstimmung
„Die Aufbruchsstimmung begeistert mich. Man spürt, dass uns die Kollegen in den Regionen verstehen, voll unterstützen, und es besteht die Chance, dass das Lagerdenken rasch verschwindet“, meint Tunkel zufrieden. Die neue Struktur werde dynamischer, effizienter und ideenreicher sein, ist der Tourismus-Chef überzeugt.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
stark bewölkt
1° / 13°
wolkig
3° / 11°
stark bewölkt
4° / 12°
stark bewölkt
3° / 11°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele