14.04.2021 10:43 |

Ninja-Rekord geknackt

Twitch-Streamer Ludwig blieb 31 Tage auf Sendung

Ein ganzes Monat im Livestream: Mit einer Dauersendung hat der Amerikaner Ludwig Ahgren einen neuen Abonnenten-Rekord auf der Streaming-Plattform Twitch aufgestellt. Der 25-jährige Streamer beendete am Dienstag nach 31 Tagen seinen „Subathon“: Dabei wird für jedes Abonnement des Kanals der Livestream verlängert. Solange neue Abonnenten dazukommen, kann der „Subathon“ also immer weiter laufen.

In diesem Monat, den Ahgren on air verbrachte, filmte sich der 25-Jährige unter anderem beim Essen, Schachspielen und Schlafen. Den letzten Tag seines Livestreams widmete er einer Spenden-Aktion.

Ahgren beendete seinen Stream freiwillig, nachdem er den Streamer Tyler Blevins alias „Ninja“ übertroffen hatte. Der vorherige Rekordhalter hatte es auf 269.154 Abonnenten gebracht - Ahgren erreichte nach einem Monat 269.853 und ist nun der meist abonnierte Twitch-Streamer.

Blevins gratulierte Ahgren übrigens via Twitter.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 08. Mai 2021
Wetter Symbol