Dicke Flocken

Wintereinbruch: Dichtes Schneetreiben in Wien

Wien
06.04.2021 15:31

Die angekündigte Winterzugabe in Österreich hat vor allem in hohen Lagen im Westen des Landes zu einer zentimeterhohen Schneedecke geführt. Doch selbst in tieferen Gefilden wurde es noch einmal winterlich. In Wien herrschte am Dienstag für den April typisches Wetter, Sonne, Schnee- und Graupelschauer wechselten einander ab, dazu gesellte sich lebhafter, teils stürmischer Wind.

Leicht angezuckert hatte sich Wien am Dienstagmorgen präsentiert, allerdings eher in höheren Lagen.

Der Tagesverlauf bescherte dann typisches Aprilwetter. Immer wieder begann es in der Bundeshauptstadt zu schneien, teils hatten die Schneeflocken auch eine durchaus beachtliche Größe. Dazwischen mischten sich auch Graupelschauer, ehe sich kurz danach sogar kurz die Sonne blicken ließ, die jedoch rasch weiteren Schneeschauern Platz machen musste.

Eine lange Lebensdauer hatte der Schnee allerdings nicht. Kaum am Boden angekommen, war er auch schon geschmolzen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele