06.04.2021 15:31 |

Dicke Flocken

Wintereinbruch: Dichtes Schneetreiben in Wien

Die angekündigte Winterzugabe in Österreich hat vor allem in hohen Lagen im Westen des Landes zu einer zentimeterhohen Schneedecke geführt. Doch selbst in tieferen Gefilden wurde es noch einmal winterlich. In Wien herrschte am Dienstag für den April typisches Wetter, Sonne, Schnee- und Graupelschauer wechselten einander ab, dazu gesellte sich lebhafter, teils stürmischer Wind.

Leicht angezuckert hatte sich Wien am Dienstagmorgen präsentiert, allerdings eher in höheren Lagen.

Der Tagesverlauf bescherte dann typisches Aprilwetter. Immer wieder begann es in der Bundeshauptstadt zu schneien, teils hatten die Schneeflocken auch eine durchaus beachtliche Größe. Dazwischen mischten sich auch Graupelschauer, ehe sich kurz danach sogar kurz die Sonne blicken ließ, die jedoch rasch weiteren Schneeschauern Platz machen musste.

Eine lange Lebensdauer hatte der Schnee allerdings nicht. Kaum am Boden angekommen, war er auch schon geschmolzen.

Christine Steinmetz
Christine Steinmetz
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 13. April 2021
Wetter Symbol