30.12.2010 15:52 |

Diebstahl bei Hotel

Autoknacker düsen in Bad Waltersdorf mit BMW davon

Wieder ist ein BMW im oststeirischen Thermenland verschwunden, die Autoknacker haben bereits zum zweiten Mal auf demselben Hotelparkplatz in Bad Waltersdorf zugeschlagen. Laut Polizei handelt es sich dabei um organisierte Kriminalität: "Die Täter sind bestens ausgebildete Fachleute", so ein Beamter.

Ein Deutscher, der mit seiner Ehefrau einen Thermenurlaub in der Oststeiermark verbringt, hatte seinen schwarzen BMW 525d Touring mit dem Kennzeichen KB-WM 960 am Montag um 11 Uhr auf dem Parkplatz abgestellt und dann im Hotel eingecheckt. Erst am Mittwoch gegen 11.15 Uhr fiel ihm auf, dass sein Firmenwagen im Zeitwert von 25.000 Euro verschwunden war.

Auftragstäter am Werk
Auf dem Parkplatz hatten Unbekannte bereits zuvor einen BMW X5 gestohlen. Auch in Bad Blumau sind schon Autos dieses oder eines noch teueren Typs "abhanden" gekommen. Es handelt sich um Auftragstäter, die nicht nur in der Oststeiermark, sondern auch bei Thermen oder in anderen Fremdenverkehrszentren in ganz Österreich nach Luxusautos suchen.

von Peter Riedler, "Steirerkrone"
Symbolbild

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 04. Dezember 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-1° / 0°
stark bewölkt
-1° / 1°
bedeckt
-3° / -0°
stark bewölkt
-0° / 2°
stark bewölkt
-5° / 3°
bedeckt