62 Anzeigen

Hunderte Feiernde auf Innsbrucker Promenade

Tirol
01.04.2021 11:19

Bei einer Schwerpunktkontrolle in Innsbruck setzte es am Mittwochabend gleich 62 Anzeigen: Hunderte Menschen saßen in Gruppen hinter dem Universitätsgebäude bzw. bei der Innpromenade zusammen, kaum jemand achtete auf den Abstand. Mit lauter Musik feierten außerdem rund hundert Personen eine Art „Outdoor-Party“. Viele flüchteten, als die Polizei eintraf.

In den vergangenen Tagen hatte die Polizei öfters Kontrollen an der Innpromenade durchgeführt. Beamte rückten jedoch am Mittwochabend wegen einer Vielzahl an Beschwerden über Feiernde abermals Richtung Franz-Gschnitzer-Promenade aus. Beim Eintreffen gegen 20.10 Uhr wurden hinter dem Universitätsgebäude rund 500 Personen entdeckt, die in Gruppen die Grünflächen belegten und Alkohol tranken. 

Doch die Beamten stießen auch auf eine Art Party im Freien: Rund 100 Personen feierten zu lauter Musik und pfiffen auf Masken und Abstand. „Nachdem die Polizei die Kontrollen gestartet hatte, ergriffen unzählige Personen die Flucht in unterschiedliche Richtungen“, schildert die Exekutive.

Insgesamt 62 Anzeigen
Es setzte bei der Kontrolle 57 Anzeigen nach der Covid-Verordnung, eine Anzeige nach dem Sicherheitspolizeigesetz und vier Anzeigen wegen Anstandsverletzung. Als der Einsatz gegen 20.40 Uhr endete, war die Innpromenade menschenleer - zurück blieben nur große Mengen Müll wie Bierflaschen, Weinflaschen, Gläser und Kartons.

Mirjana Mihajlovic
Mirjana Mihajlovic
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele