01.04.2021 08:57 |

Hoher Sachschaden

Filteranlage eines Parkettherstellers abgebrannt

Ein Feuer hat am Gründonnerstag in der Früh bei einem Parketthersteller in Bad Radkersburg in der Steiermark hohen Sachschaden angerichtet.

Nach ersten Berichten der Feuerwehr wurde niemand verletzt. Der Brand war kurz vor 3 Uhr in der Filteranlage des Unternehmens in Zehensdorf im Gemeindegebiet von Mettersdorf am Saßbach bei Bad Radkersburg ausgebrochen. Neun Feuerwehren mit rund 70 Mann und 15 Fahrzeugen standen im Einsatz, wie der Bezirksfeuerwehrverband mitteilte.

Der Zugang zur Filteranlage musste mit einem sogenannten Hubsteiger und einer Arbeitsbühne bewältigt werden. Unter Einsatz von schwerem Atemschutz gelang es den Feuerwehrleuten, die Flammen zu löschen und alle Filter zu entfernen. Mit einer Drohne wurde der Einsatz überwacht. Die Ursache des Brandes war vorerst noch unklar.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 26. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
11° / 25°
heiter
9° / 24°
heiter
9° / 25°
heiter
12° / 23°
heiter
11° / 25°
heiter