„Eine Riesenehre“

Christoph Baumgartner ist Jungstar des Jahres

Fußball National
30.03.2021 20:23

Christoph Baumgartner heimste bei der „Krone“-Fußballerwahl den Titel „Lotterien-Jungstar des Jahres“ ein. Bei Hoffenheim zu spielen schätzt er. In seiner Karriere hat er noch große Ziele.

Das Jahr 2020 lief für Christoph Baumgartner, sportlich betrachtet, hervorragend. Er glänzte bei Hoffenheim in der deutschen Bundesliga und in der Europa League. Dazu zeigte der Niederösterreicher auch im Nationalteam groß auf, erzielte in seinen ersten drei Länderspielen zwei Tore. Der 21-Jährige fiel aber auch durch überlegte und wohlformulierte Aussagen auf. Ein Gesamtpaket, das die Fans sehr schätzten. „Baumi“ gewann mit über 6000 Stimmen Vorsprung auf LASK-Stürmer Marko Raguz im Rahmen der „Krone“-Fußballerwahl den Pokal für den Lotterien-Jungstar, den einst auch ein David Alaba und ein Marko Arnautovic gewonnen haben.

„Bestätigung für die harte Arbeit“
„Das ist“, freute sich Baumgartner, „eine Riesenehre und die Bestätigung für die harte Arbeit, die man tagtäglich betreibt.“ Der Edeltechniker weiß genau, was er in Hoffenheim hat: „Das ist die beste Plattform, um mich sportlich zu entwickeln, meine Leistungen müssen noch konstanter werden, die Schwankungen nach weniger, die Ausreißer nach oben.“

Der Youngster sagt generell: "Ich setze mir immer sehr ambitionierte Ziele. Langfristig betrachtet, träume ich natürlich wie jeder Fußballer vom Sieg in der Champions League.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele