Schlimme Komplikation

Köln-Star Bornauw (21) bei OP beinahe „explodiert“

Fußball International
24.03.2021 19:03

Erschreckendes „Geständnis“ eines Jung-Profis vom 1. FC Köln: Der gerade einmal 21 Jahre alte Sebastiaan Bornauw ist vor wenigen Wochen offensichtlich nur ganz knapp dem Tode entronnen! Wie der Abwehrspieler bei den „Geißböcken“ nun bekannt gab, habe er bei einer Operation eine allergische Reaktion erlitten, wegen der er für 24 Stunden in ein künstliches Koma versetzt werden musste. "Wenn man nicht innerhalb von wenigen Minuten reagiert hätte, wäre ich explodiert", so Bornauw.

Freilich: Der junge Belgier meint das eher im übertragenen Sinn - denn tatsächlich erwies sich als gefährliches Problem, dass die Körpertemperatur von Bornauw laut späterer Auskunft der behandelnden Ärzte wegen der Allergie um ein Grad pro Minute angestiegen war. Allzu lange hält das ein menschlicher Körper nicht aus - ohne Gegenmaßnahmen …

„Vor 20 Jahren wäre ich zu 90 Prozent gestorben“, erzählt der Profi-Fußballer denn auch in der jüngsten Episode der 1.-FC-Köln-Doku „24/7“. Die Ärzte hätten toll reagiert und einen guten Job gemacht - jetzt fühle er sich wieder wohl.

Sein Unglück im Glück war allerdings, dass der eigentliche Zweck der Operation zunächst nicht erfüllt werden konnte - die Entfernung eines gutartigen Knochen-Tumors an der Wirbelsäule. Das wurde erst mit einigen Wochen Verspätung nachgeholt - dieses Mal ohne Komplikationen ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele