„Probleme“ im Derby

Schobesberger muss bei Rapid-Comeback früh runter

Fußball National
13.03.2021 16:43

Das hat er sich ganz anders vorgestellt. Philipp Schobesberger hatte nach 491 (!) Tagen sein Comeback für Rapid gefeiert. Beim Zweitliga-Duell mit dem FAC, das die zweite Mannschaft von Rapid mit 0:1 verlor, musste er jedoch schon früh wieder runter.

491 Tage nach seinem letzten Pflichtspiel-Einsatz (24 Minuten bei Rapids 3:0 in Altach) im November 2019 lief der 27-Jährige nach seinem Kreuzbandriss und zahlreichen Knie-OPs im Derby gegen den FAC wieder für Grün-Weiß auf. Doch die Rückkehr verlief alles andere als wunschgemäß.

Bereits in Minute 18 gab es den verletzungsbedingten Wechsel bei der zweiten Mannschaft Rapids. Schobesbergers Comeback war schon wieder zu Ende. Für ihn kam Bernhard Zimmermann ins Spiel.

Entwarnung zur Halbzeit
Zur Halbzeit gab es Entwarnung von Rapid. „Die Auswechslung war eine reine Vorsichtsmaßnahme, nachdem während des Spieles muskuläre Probleme aufgetreten sind“, so die Hütteldorfer.

Ex-Rapidler lässt FAC jubeln
Der FAC machte dank des Treffers des Ex-Rapidlers Elias Felber (23.) mit dem Erfolg über den Tabellenletzten einen Sprung auf Platz elf, vier Punkte vor der Abstiegszone. Im zweiten Samstagsspiel feierte Amstetten nach einem Tor von Dino Kovacec (58.) bei Dornbirn einen 1:0-(0:0)-Erfolg und verbesserte sich vorerst auf Rang sechs.

2. Liga, 18. Runde:
Freitag
Young Violets Austria Wien - Austria Klagenfurt 1:2 (0:1)
SV Lafnitz - SV Horn 3:2 (0:1)
FC Juniors OÖ - Austria Lustenau 1:3 (1:2)
Blau Weiß Linz - Kapfenberger SV 3:0 (1:0)
Vorwärts Steyr - GAK 2:2 (1:1)
Samstag
FC Dornbirn - SKU Amstetten 0:1 (0:0)
FAC Wien - Rapid Wien II 1:0 (1:0)
Sonntag
Wacker Innsbruck - FC Liefering 10.30

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele