Wohngebäude gerettet:

125 Feuerwehrleute im Kampf gegen die Flammen

Großeinsatz im Bezirk Waidhofen an der Thaya! Ein ehemaliges Stallgebäude eines landwirtschaftlichen Anwesens brannte in Thuma plötzlich lichterloh. 125 Feuerwehrleute eilten zur Hilfe. Das Wohngebäude sowie eine angrenzende Maschinenhalle konnten im letzten Moment vor den Flammen geschützt werden.

Ein Großbrand ist in der Nacht auf Sonntag in Thuma in der Gemeinde Karlstein an der Thaya in einem Vierkanthof ausgebrochen. Die Besitzer des Anwesens sind gegen 2.30 Uhr auf das Feuer aufmerksam geworden – und hatten sofort Alarm geschlagen. Die Mitglieder von acht Feuerwehren rückten in bitterkalter Nacht aus und bekämpften die Flammen. Insgesamt waren dabei 125 Kameraden im Einsatz. „Wir mussten unter anderem bei minus acht Grad Hunderte Meter Schlauchleitungen verlegen“, erklärte ein Sprecher der Bezirksfeuerwehrkommandos. Die Flammen waren im ehemaligen Stallgebäude ausgebrochen, in dem landwirtschaftliche Kleingeräte eingestellt waren. Die Einsatzkräfte verhinderten das Übergreifen des Feuers auf das angrenzende Wohngebäude und eine Halle. Verletzt wurde bei dem Großeinsatz Gott sei Dank niemand.

Lukas Lusetzky
Lukas Lusetzky
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 15. April 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
1° / 8°
bedeckt
-2° / 7°
bedeckt
2° / 7°
leichter Regen
2° / 8°
bedeckt
-3° / 5°
leichter Schneefall