19.02.2021 20:57 |

Falsche Polizisten

Betrüger stahlen 91-jähriger Steirerin ihr Gold

Was für eine schäbige Masche! Betrüger gaben sich gegenüber einer 91-jährigen Steirerin als Kriminalbeamte aus und luchsten ihr Goldbarren in Höhe von mehreren Zehntausen Euro ab.

Schon wieder haben sich Betrüger als Polizisten ausgegeben und eine gutgläubige Steirerin um viel Geld gebracht. Diesmal war es aber eine besonders perfide Masche. Die Betrüger haben die 91-jährige Kalsdorferin mehrmals telefonisch kontaktiert. Da ein Einbruch in ihre Wohnung zu befürchten wäre, solle sie ihr gesamtes Geld vom Konto abheben und damit Goldbarren ankaufen - diese solle sie dann an die vermeintlichen Beamten aushändigen.

Die Dame kam den Aufforderungen der Verbrecher nach und übergab am vergangenen Dienstag tatsächlich das Gold. Da sie offenbar dann doch ein schlechtes Gefühl bei der Sache hatte, erstattete sie am Freitag schließlich Anzeige bei der Polizei. Der Schaden beträgt mehrere Zehntausend Euro.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 27. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
15° / 22°
einzelne Regenschauer
13° / 20°
einzelne Regenschauer
15° / 22°
einzelne Regenschauer
14° / 18°
Regen
14° / 19°
starke Regenschauer