Offene Worte

Das sagt Adi Hütter zu einem Abgang nach Gladbach!

Fußball International
18.02.2021 16:59

Trainer Adi Hütter hat sich zu Spekulationen über einen möglichen Wechsel innerhalb der deutschen Fußball-Bundesliga von Eintracht Frankfurt zu Borussia Mönchengladbach zurückhaltend geäußert. „Man kann es richtig kommen sehen. Wenn ein Trainer einen Verein verlässt, werden Kandidaten bekannt“, sagte der Vorarlberger zu Mutmaßungen um die Nachfolge von Gladbach-Coach Marco Rose. „Dass mein Name dabei ist - okay.“

Frankfurt-Coach Hütter verwies zugleich darauf, dass er im vergangenen Jahr auch als Nachfolger von Lucien Favre bei Borussia Dortmund gehandelt worden war: „Und ich bin immer noch hier.“ Rose wechselt im Sommer von Gladbach nach Dortmund. Als Kandidaten, den früheren Salzburg-Coach zu beerben, gelten neben Hütter auch Werder Bremens Florian Kohfeldt und Jesse Marsch.

Der aktuelle Salzburg-Trainer Marsch hatte am Mittwoch auf seinen bis 2022 laufenden Vertrag bei Österreichs Serienmeister verwiesen. „Ich glaube, dass es für einen Trainer immer wichtig ist, sich auf die Aufgabe zu fokussieren“, sagte Marsch. „Das ist ganz klar im Moment.“ Salzburg trifft im Sechzehntelfinal-Hinspiel der Europa League auf Villarreal.

Frankfurt bekommt es am Samstag (15.30 Uhr) im Liga-Schlager mit Tabellenführer Bayern München zu tun. Die Eintracht ist mit acht Siegen in den vergangenen neun Liga-Spielen auf Rang drei vorgestoßen und darf unter Hütter von der Champions League träumen.

Quelle: APA

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele