Wenige Fälle weltweit

Seltene Covid-19-Mutation in Italien nachgewiesen

Wissenschaft
17.02.2021 11:32

In Neapel ist eine seltene Covid-19-Mutation nachgewiesen worden, die in Italien bisher noch nie gemeldet worden war. Die Mutation wird mit dem Code B.1.525 bezeichnet. Bisher gab es davon lediglich 32 Fälle in Großbritannien, einige weitere wurden in Nigeria, Dänemark und in den USA gemeldet.

Ein Mann, der von einer Reise aus Afrika zurückgekehrt war, dürfte die Mutation mitgebracht haben, er wurde positiv getestet. Nun wird nach Kontaktpersonen gesucht. Die seltene Mutation wurde von einem Labor in Zusammenarbeit mit der neapolitanischen Universität „Federico II“ entdeckt.

Virus-Mutationen machen Italien derzeit große Sorgen, da sie sich zunehmend verbreiten. Wegen der Südafrika-Variante des Coronavirus wurden diese Woche auch die Regeln für die Einreise aus Österreich verschärft. Reisende aus Österreich müssen sich nun einem Corona-Test und einer Quarantäne unterziehen. Die neue Verordnung gilt vorerst bis zum 5. März. Italien will so die Verbreitung der Virus-Mutationen aufhalten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele