03.02.2021 10:36 |

NBA-Rekorde geknackt

54 Punkte von VanVleet bei Raptors-Sieg in Orlando

Fred VanVleet war der überragende Topscorer der Dienstag-Spiele der National Basketball Association (NBA). Der 26-jährige Guard erzielte beim 123:108-Sieg der Toronto Raptors in Orlando 54 Punkte und übertraf damit gleich zwei Bestmarken - den bisherigen Raptors-Rekord von DeMar DeRozan (52/2018) sowie jenen für die meisten Zähler eines NBA-Profis, der nicht im Draft gezogen wurde. Diesen hatte seit 1982 Moses Malone, der über die ABA in die NBA gekommen war, mit 53 gehalten.

Im Spitzenspiel des Tages feierten die Brooklyn Nets einen 124:120-Heimerfolg über die Los Angeles Clippers. Angeführt wurden die Gastgeber aus New York von ihren drei Topstars Kyrie Irving (39 Punkte), Kevin Durant (28 Punkte und neun Rebounds) und James Harden, der mit 23 Zählern, 14 Assists und elf Rebounds das 50. Triple-Double seiner Karriere verbuchte. Bester Clippers-Scorer war Kawhi Leonard mit 33 Punkten.

Durch die Niederlage verlor das Team aus L.A. seine Spitzenposition in der Liga an Utah Jazz. Die Mannschaft aus Salt Lake City gewann zu Hause gegen die Detroit Pistons 117:105 und stellte dank 16 verwandelten Dreiern einen NBA-Rekord auf: Noch nie hatte ein Team zuvor in elf Partien en suite mindestens 15 Distanzwürfe in der besten Basketball-Liga der Welt versenkt.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 25. September 2021
Wetter Symbol