Warten auf Wien

Der steirische Impf-Fahrplan wackelt jetzt

Steiermark
29.01.2021 18:00

Nach der beschränkten Zulassung für AstraZeneca wartet man in der Steiermark auf genaue Instruktionen aus Wien. Ob die weiß-grüne Covid-Strategie hält, ist nun ungewiss

Mit Hochspannung wartete man am Freitag in der Grazer Burg auf Neuigkeiten aus Brüssel bzw. Wien - am späteren Nachmittag war man dann fast so schlau wie davor. Denn was die beschränkte Zulassung von AstraZeneca für die Steiermark konkret bedeutet, ist noch völlig offen. Mehr Klarheit soll es am Montag nach einer Sitzung des Impfgremiums geben.

Laut weiß-grünem Fahrplan würden ja im Februar 23.000 Menschen mit dem Pfizer-Vakzin und 47.000 mit jenem von AstraZeneca geimpft werden - fraglich, ob dieses Vorhaben hält. In den Kages-Spitälern wurde bisher einem Drittel der rund 18.000 Mitarbeiter die erste Teilimpfung verabreicht - der Impfstoff für die zweite Dosis sei jedenfalls gesichert.

Anmeldung für alle Steirer startet am Montag
Ab Montag können sich unter steiermark-impft.at ja alle Steirer zur Corona-Schutzimpfung vormerken lassen. Wann man dann aber wirklich an der Reihe ist, steht aktuell freilich noch in den Sternen. Marcus Stoimaier

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele