27.01.2021 15:00 |

Lkw dringend gesucht

Spendenaufruf sprengte sämtliche Erwartungen

Volle Kartons, aber kein passendes Gefährt: Der Verein Antira Salzburg sammelte für Flüchtlinge in Bosnien derart viele Spenden, dass man sie nun nicht verfrachten kann. Die Aktivisten starten daher einen neuen Aufruf. Nach dem Motto: Lkw dringend gesucht!

Eigentlich wollten Sophie Berghäuser und ihre Mitstreiter die gesammelten Jacken, Schlafsäcke und Winterschuhe mit dem Auto nach Wien bringen. Aber: Die Salzburger zeigten sich bei einer Aktion zu Gunsten von „SOS Balkanroute“ derart spendabel, dass in einem Pkw-Kofferraum schlicht zu wenig Platz wäre. „Wir suchen nun dringend ein größeres Gefährt – für Schüler und Studenten wie uns ist das nicht gerade einfach“, sagt Berghäuser. Wer kann helfen und einen Transporter stellen oder verleihen? Einfach ein E-Mail schicken: antirasbg@gmail.com.

Sämtliche Sachspenden kommen Flüchtlingen in bosnischen Lagern zu Gute. Tausende Menschen drohen zu erfrieren, weil sie keine feste Unterkunft haben.

Nikolaus Klinger
Nikolaus Klinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 04. März 2021
Wetter Symbol