22.01.2021 16:30 |

Loyales Fellknäuel

Hündin wartete tagelang vor Krankenhaus

Rund eine Woche lang war die Hündin „Boncuk“ Stammgast vor einem Krankenhaus in der Türkei - sie wartete dort auf ihren Besitzer, der dort zur Behandlung stationär aufgenommen wurde. Obwohl Verwandte des Mannes die Hündin immer wieder nach Hause holten, kehrte das treue Tier stets wieder zum Spital zurück.

Täglich um neun Uhr erschien die Hündin „Boncuk“ (übersetzt: „Das Korn“) vor den Glasschiebetüren des Medical Park Trabzon Karadeniz und wartete geduldig auf ihr Herrchen Cemal Sentürk. Dieser war dort erst kürzlich eingeliefert worden.

„Sie läuft immer wieder zurück“
Zwar nahmen Sentürks Verwandte den kleinen Hund wieder mit zu sich nach Hause - davon war das Fellknäuel allerdings alles andere als begeistert und machte sich so immer wieder auf den Weg zum Krankenhaus zurück. „Selbst wenn wir sie mit nach Hause nehmen, läuft sie wieder weg und kommt hierher, um auf meinen Vater zu warten“, sagte Sentürks Tochter laut dem US-Magazin „The Dodo“.

Hündin und Besitzer schon wieder vereint
„Boncuks“ Geduld fiel auch dem Krankenhauspersonal auf, das schließlich sogar ein kleines Treffen zwischen Sentürk und dem Vierbeiner arrangierte. „,Boncuk‘ ist seit neun Jahren bei mir“, so Sentürk. „Ich vermisse sie auch. Sie hat sich schon an mich gewöhnt.“

Am Mittwoch wurde Sentürk wieder aus dem Krankenhaus entlassen und konnte sogleich mit „Boncuk“ gemeinsam eine Gassi-Runde nach Hause antreten.

Stephan Brodicky
Stephan Brodicky
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 28. Juli 2021
Wetter Symbol