23.01.2021 10:09 |

FFP2-Masken:

„Wollen Bürger unterstützen“

Ab Montag gilt die FFP2-Maskenpflicht in vielen öffentlichen Gebäuden. Als das bekannt wurde, haben sich die Verantwortlichen in Nickelsdorf gefragt, wie sie ihren Gemeindebürgern unter die Arme greifen können. Bald war die Antwort gefunden: Gratis-FFP2-Masken und Spucktests für die Bevölkerung.

„Wichtig war uns, dass die Masken bei den Leuten sind, bevor die Maskenpflicht am 25. Jänner schlagend wird“, so Bürgermeister Gerhard Zapfl. Also kaufte man seitens der Gemeinde 5000 Masken und 400 Spucktests für den Eigengebrauch.

Die Atemschutzmasken wurden von der Gemeinde an jeden Haushalt geliefert, die Spucktests kann man sich gratis am Gemeindeamt abholen. Das wird gut angenommen, und das Feedback der Nickelsdorfer ist durchwegs positiv.

Bürgermeister Zapfl: „Wir alle müssen durchhalten. Deshalb tragen wir gerne dazu bei, dass es vielleicht ein bisschen einfacher wird.“ Die Tests können den Bedarfsgruppen auch vom Verein Nachbarschaftshilfe Plus zugestellt werden.

C. Titz, Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 02. März 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
-1° / 12°
heiter
-3° / 13°
heiter
-1° / 12°
heiter
-1° / 13°
heiter
-1° / 13°
wolkenlos