„Krone“-Ombudsfrau

In diesen Fällen sagen wir Danke!

Ombudsfrau
24.01.2021 12:00

Wenn es um Ihre Anliegen geht, ist uns kein Problem zu klein und keine Sorge zu groß. Die Redaktion der Ombudsfrau versucht immer zu helfen. Folgend eine kleine Auswahl von Fällen, in denen uns das gelungen ist!

TV-Paket: Kulanz-Storno
Ein spezielles Fernsehpaket hatte Angelika M. (Name geändert) im vergangenen März bei ihrem Telekom-Anbieter erworben. „In dem Paket ist an und für sich auch ein spezieller Sportkanal enthalten, der schon seit Vertragsbeginn nicht funktioniert“, beklagte sich die Niederösterreicherin. Alle Versuche, das Fernseh-Abo zu stornieren, scheiterten. „Bei der Kunden-Hotline des Anbieters bin ich nie durchgekommen, auf einen angeforderten Rückruf wartete ich vergeblich“, erklärte Frau M. weiter. Auf unser Ersuchen hin hat A1 den Fall überprüft und sich anschließend rasch bei der Kundin gemeldet. Über den Kanal werde nicht permanent gesendet, was letztlich aber in der Verantwortung des TV-Senders liege. Nichtsdestotrotz werde man den Vertrag aber aus Kulanz stornieren.

Bahn-Strafe: Mahngebühren erlassen
Hilfe suchend wandte sich Alfred C. an die Redaktion. Der Niederösterreicher betreut ehrenamtlich einen Jugendlichen. Dieser hatte bei einer Fahrt mit dem Zug eine Strafe wegen Schwarzfahren erhalten. „Weil er bei der Kontrolle sein Top-Jugendticket nicht finden konnte“, schilderte der Leser. Die Jahreskarte war, wie sich später herausstellte, zwischen die Seiten eines Buchs gefallen. Das teilte Herr C. der Bahn schriftlich mit. Statt einer Antwort habe er eine neuerliche Forderung samt Mahngebühren erhalten. Die ÖBB teilten dazu mit, dass kein Schreiben eingegangen sei. Wenn der Leser dieses nachreicht, werden die Mahngebühren erlassen, die Fahrgeldnachforderung wird auf die Bearbeitungsgebühr laut Tarifordnung reduziert.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele