19.01.2021 21:23 |

4:1-Sieg gegen Wien:

Gegen Caps schlugen die 99ers ein wie der Blitz!

Bestenfalls jeden Tag eine 99ers-Partie gegen Wien - behaupteten am Dienstag böse Zungen. Der 4:1-Sieg gegen die Capitals war jedenfalls der zweite Sieg gegen den Hauptstadtklub innerhalb von elf Tagen. In 137 furiosen Sekunden brachten die Grazer Eishockey-Cracks alles auf Schiene, weil den Stürmern endlich der Knoten platzte.

Wie ausgewechselt präsentierten sich am Dienstag die 99ers gegen Wien. Die Grazer (ohne den angeschlagenen Moderer, dafür wieder mit Setzinger in der Abwehr) zeigten Herz und Leidenschaft auf dem Eis - kein Vergleich mehr zu den gruselhaften Auftritten zuvor gegen Innsbruck, Dornbirn und Bratislava. Der 2:1-Sieg gegen Linz am Sonntag gab offenbar Selbstvertrauen, einzig die Tore fehlten lange Zeit im Spiel.

Das sollte sich im Mitteldrittel ändern: Da schlugen die Steirer ein wie ein Blitz: Broda (34.), Kainz (35.) und Cameranesi (37.) sorgten für ein klares 3:0. Damit zeigten die 99ers-Stürmer endlich wieder Power, nachdem mit Oberkofler in den letzten drei Spielen zuvor nur ein Angreifer traf. Mylläri erhöhte dann sogar noch zum 4:0 (47./PP). Loneys Anschlusstreffer zum 1:4 war nur noch Kosmetik.

Christoph Kothgasser
Christoph Kothgasser
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 06. März 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-1° / 7°
wolkenlos
-2° / 7°
wolkenlos
-2° / 8°
wolkenlos
-3° / 6°
wolkenlos
-5° / 7°
heiter