Corona-Mutation

Südafrika-Variante bei deutscher Familie entdeckt

Ausland
12.01.2021 18:28

Bei einer Familie, die Mitte Dezember aus Südafrika ins deutsche Baden-Württemberg zurückgekehrt war, wurde die Virusvariante B.1.351 festgestellt. Ein erster Test nach der Einreise war noch negativ ausgefallen. 

Die Familie, die sich nach der Einreise in Quarantäne begab, wurde fünf Tage später getestet. „Diese Tests fielen negativ aus“, teilte das Sozialministerium Baden-Württemberg am Dienstag in Stuttgart mit. Eine Woche später entwickelten dann erste Familienmitglieder milde Krankheitssymptome. Inzwischen wurden bei sechs Personen aus drei Haushalten Corona-Infektionen nachgewiesen. 

Die Corona-positive Abstrichprobe der zuerst erkrankten Person wurde für die Bestimmung an das zuständige Labor für Coronaviren an der Berliner Charité gesandt, berichtete die Schwäbische Post. Dort wurde am Montag die südafrikanische Virusvariante B.1.351 - auch als 501Y.V2 bekannt - bestätigt. Nun würden auch die Abstriche der Kontaktpersonen untersucht, erklärte das Sozialministerium Baden-Württemberg.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele