Ehepaar verletzt

Christbaum ging „explosionsartig“ in Flammen auf

Tirol
09.01.2021 21:15

Höchste Vorsicht ist geboten, wenn in einem Haus ein ausgetrockneter Christbaum steht. Ein Westendorfer Ehepaar wurde verletzt, nachdem der Baum „exlosionsartig“ in Flammen aufgegangen war. 

Samstag gegen 16.25 Uhr verursachte der Bewohner (63) in seiner Wohnung beim Nachfüllen einer angeheizten Kupferpfanne mit Flüssigalkohol (Bioethanol) eine Stichflamme, die den unmittelbar  in der Nähe stehenden dürren Christbaum blitzschnell in Brand steckte. Dabei erlitt er Verbrennungen an beiden Händen, im Gesichts und der Stirn.

Löschversuche zunächst erfolglos
Der sofort durch ihn eingeleitete Löschversuch mit einem Schaumlöscher blieb ohne Erfolg, weshalb er sich über die Terrassentür ins Freie rettete.  Seine  Frau, die sich ebenfalls im Haus befand, konnte sich selbständig verletzt ins Freie in Sicherheit bringen.

Wohnung beschädigt
Die verständigte Feuerwehr löschte das bereits selbständig erstickte Feuer mit geringfügigem Wassereinsatz zur Gänze. Das gesamte Objekt wurde jedoch durch die starke Rauch-, Ruß- und Hitzeentwicklung stark beschädigt. Das Ehepaar wurde von der Rettung in das Krankenhaus Kufstein transportiert. Im Einsatz standen das Rote Kreuz mit dem Notarzt, die Polizei und die Feuerwehren Westendorf und Brixen im Thale.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele