09.01.2021 21:15 |

Ehepaar verletzt

Christbaum ging „explosionsartig“ in Flammen auf

Höchste Vorsicht ist geboten, wenn in einem Haus ein ausgetrockneter Christbaum steht. Ein Westendorfer Ehepaar wurde verletzt, nachdem der Baum „exlosionsartig“ in Flammen aufgegangen war. 

Samstag gegen 16.25 Uhr verursachte der Bewohner (63) in seiner Wohnung beim Nachfüllen einer angeheizten Kupferpfanne mit Flüssigalkohol (Bioethanol) eine Stichflamme, die den unmittelbar  in der Nähe stehenden dürren Christbaum blitzschnell in Brand steckte. Dabei erlitt er Verbrennungen an beiden Händen, im Gesichts und der Stirn.

Löschversuche zunächst erfolglos
Der sofort durch ihn eingeleitete Löschversuch mit einem Schaumlöscher blieb ohne Erfolg, weshalb er sich über die Terrassentür ins Freie rettete.  Seine  Frau, die sich ebenfalls im Haus befand, konnte sich selbständig verletzt ins Freie in Sicherheit bringen.

Wohnung beschädigt
Die verständigte Feuerwehr löschte das bereits selbständig erstickte Feuer mit geringfügigem Wassereinsatz zur Gänze. Das gesamte Objekt wurde jedoch durch die starke Rauch-, Ruß- und Hitzeentwicklung stark beschädigt. Das Ehepaar wurde von der Rettung in das Krankenhaus Kufstein transportiert. Im Einsatz standen das Rote Kreuz mit dem Notarzt, die Polizei und die Feuerwehren Westendorf und Brixen im Thale.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Montag, 02. August 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
13° / 22°
leichter Regen
11° / 20°
leichter Regen
11° / 19°
leichter Regen
11° / 21°
leichter Regen
9° / 20°
leichter Regen