08.01.2021 19:00 |

Bei Roppener Tunnel

Skoda stand auf Inntal Autobahn in Flammen

Spektakuläre Szenen am Freitag auf der Inntal Autobahn nahe des Roppener Tunnels: Ein Skoda Superb, der von einem Einheimischen (20) gelenkt wurde, geriet in Vollbrand. Der Lenker konnte sich gerade noch rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Der 20-Jährige fuhr gegen 13.40 Uhr mit seinem Auto auf der A12 in Richtung Osten. „Nach dem Roppener Tunnel lief der Motor plötzlich mit sehr hoher Drehzahl weiter“, heißt es von den Ermittlern. Der Lenker konnte das Fahrzeug gerade noch auf den Pannenstreifen lenken und aussteigen, als Rauch aus dem Motorraum drang, kurz darauf loderten bereits erste Flammen.

Brand breitete sich rasch aus
Der Brand breitete sich rasch auf das Wageninnere aus. Erst durch die verständigte Freiwillige Feuerwehr Imst konnten die Flammen gelöscht werden. Der Lenker hatte Glück und kam mit dem Schrecken davon.

Die A12 musste bis 14.40 Uhr in Richtung Osten für den gesamten Verkehr gesperrt werden

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Samstag, 18. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
11° / 22°
wolkig
11° / 22°
heiter
10° / 19°
wolkig
11° / 23°
heiter
12° / 23°
heiter