Prozess in Innsbruck

Taxi mit falschem „50er“ bezahlt: Burschen in Haft

Tirol
09.01.2021 08:00

Nicht zum ersten Mal mussten am Freitag ein 18-jähriger Tiroler und sein bald gleichaltriger Freund vor Gericht Platz nehmen. Diesmal ging es um einen gefälschten 50-Euro-Schein, den die Burschen einem Taxler untergejubelt hatten. Nun müssen die Unbelehrbaren in Haft.

Wer mehrere Monate bedingte Haft als Damoklesschwert mitschleppt, sollte besser brav sein. Doch daran dachten die beiden Burschen wohl nicht, als sie eine „Blüte“ in die Hände bekamen. Viel mehr machten sie sich Gedanken, wie man aus dem falschen „50er“ echtes Geld machen könnte. Bei einer Tankstelle unweit des Innsbrucker DEZ war die Gefahr, mit dem Falschgeld erwischt zu werden, zu groß.

Nach Taxifahrt flog Schwindel auf
Aus diesem Grund versuchten die beiden Angeklagten ihr Glück bei einem Taxler. Doch dieser wollte ihnen den 50-Euro-Schein nicht wechseln. Und so ließen sich die beiden Kleinkriminellen von einem seiner Kollegen in der Landeshauptstadt herumzuchauffieren, bezahlten mit der „Blüte“ und sackten das Wechselgeld ein. Der Schwindel flog auf.

Urteile: fünf Monate Haft für den einen und acht Monate plus Widerruf von drei Monaten für den anderen. Nicht rechtskräftig.

Samuel Thurner, Kronen Zeitung

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele