Nach Blamage

Jürgen Klopp sauer: „Leben nicht im Traumland“

Fußball International
28.12.2020 10:34

Nach Liverpools Ausrutscher im Titelrennen der Fußball-Premier League war Jürgen Klopp verärgert. Nicht nur das unnötige 1:1 gegen den Abstiegskandidaten West Bromwich Albion ärgerte den Welttrainer des Jahres, auch die Verletzung von Innenverteidiger Joel Matip vergrößerte seine Sorgen. „Wir leben nicht in einem Traumland, wo wir Spiele gewinnen, weil wir sie gewinnen wollen. Wir müssen dafür arbeiten“, sagte Klopp. Seine Spieler seien „wütend“, meinte der Deutsche auch.

Liverpool verpasste es am Sonntag, den Vorsprung an der Tabellenspitze auszubauen und liegt nun drei Zähler vor dem Stadtrivalen Everton. Es fühle sich an wie eine Niederlage, räumte Klopp ein, „aber ich weiß, dass wir einen Punkt mehr haben als vorher“. Die „Reds“ hatten es nicht geschafft, trotz knapp 80 Prozent Ballbesitz und einer Vielzahl an Möglichkeiten für eine frühe Entscheidung zu sorgen. Zum Abschluss des Jahres gastiert Liverpool am Mittwoch (21.00 Uhr) bei Newcastle United.

Dann wird Matip wohl fehlen. Der Verteidiger zog sich eine Verletzung an den Adduktoren zu, wie Klopp berichtete. Im Abwehrzentrum muss Liverpool bereits die Langzeitausfälle von Virgil van Dijk und Joe Gomez verkraften.

Die Spiele der 15. Runde:

Samstag
Leicester City - Manchester United 2:2 (1:1)
Aston Villa - Crystal Palace 3:0 (1:0)
FC Fulham - FC Southampton 0:0
Arsenal - Chelsea 3:1 (2:0)
Manchester City - Newcastle United 2:0 (1:0)
Sheffield United - Everton 0:1 (0:0)

Sonntag
Leeds United - Burnley 1:0 (1:0)
West Ham United - Brighton 1:2 (0:1)
Liverpool - West Bromwich Albion 1:1 (1:0)
Wolverhampton Wanderers - Tottenham Hotspur 1:1 (0:1)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele