Premier League

ManUnited vergeigt „Boxing-Day“-Sieg bei Leicester

Das Spitzenspiel der englischen Premier League zu Weihnachten ist ohne Sieger beendet worden! Rekordmeister Manchester United kam in der Boxing-Day-Runde am Samstag trotz zweimaliger Führung nicht über ein 2:2 bei Leicester City hinaus - und blieb mit 27 Punkten vorerst Dritter hinter dem Meister von 2016 (28). Arsenal gewann das London-Derby gegen Chelsea 3:1, Trainer Ralph Hasenhüttl kam mit Southampton bei Fulham nur zu einem 0:0.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit trafen Marcus Rashford (23.) für Manchester und Harvey Barnes (31.) für die Gastgeber. Nach der Pause hatten die Gäste mehr vom Spiel, der eingewechselte Edinson Cavani bediente Bruno Fernandes (79.), der sein zehntes Saisontor erzielte. Kurz vor Schluss rettete Jamie Vardy (85.) mit seinem zwölften Saisontreffer das Remis für Leicester. Ex-ÖFB-Teamkapitän Christian Fuchs kam bei den „Foxes“ nicht zum Zug.

Der englische Nationalspieler Rashford feierte im Alter von 23 Jahren und 56 Tagen sein 50. Tor in der höchsten englischen Spielklasse. Jünger bei dieser Marke waren im Trikot der „Red Devils“ einst nur Wayne Rooney und Cristiano Ronaldo.

Ein kräftiges Lebenszeichen am Boxing Day gab das kriselnde Arsenal mit einem Derbysieg. Das Team von Mikel Arteta war davor sieben Spiele ohne Sieg und in der Tabelle auf Rang 15 abgerutscht. Arsenal führte bis zur 85. Minute mit 3:0, geriet aber noch in Bedrängnis. Torhüter Bernd Leno verhinderte das ganz große Zittern, als er in der Nachspielzeit einen Foulelfmeter von Jorginho parierte.

Die Spiele der 15. Runde:

Samstag
Leicester City - Manchester United 2:2 (1:1)
Aston Villa - Crystal Palace 3:0 (1:0)
FC Fulham - FC Southampton 0:0
Arsenal - Chelsea 3:1 (2:0)
Manchester City - Newcastle United 2:0 (1:0)
Sheffield United - Everton 0:1 (0:0)

Sonntag
Leeds United - Burnley 1:0 (1:0)
West Ham United - Brighton 1:2 (0:1)
Liverpool - West Bromwich Albion 1:1 (1:0)
Wolverhampton Wanderers - Tottenham Hotspur 1:1 (0:1)

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 05. Juli 2022
Wetter Symbol