Hartberg zieht Bilanz

Versöhnliches Ende eines „unglaublichen Jahres“

Steiermark
19.12.2020 22:00

Rajko Reps „Lucky Punch“ gegen Altach bescherte Fußball-Bundesligist Hartberg eine schöne Pause. Der Trend bei den Oststeirern zeigt nach oben, das sorgt bei Klubchef Korherr für Optimismus. Für Coach Markus Schopp stand die „Null“ bei den Gegentoren im Vordergrund.

Der intensivste und forderndste Herbst der Hartberger Klubgeschichte endete mit einem erfreulichen 1:0-Sieg - dem ersten Liga-Spiel im Herbst ohne Gegentreffer!

Nachdem es mit positiver Stimmung in die kurze Pause (Trainingstart am 4. Jänner) geht, war Klubchef Erich Korherr erfreut: „Das war ein versöhnlicher Abschluss - mit drei ganz wichtigen Punkten. Wir haben gegen einen direkten Gegner die Pflicht erfüllt.“ Und nach dem Last-Minute-Schlag seines slowenischen Spielmachers nickte er erfreut: „Da hat man die Qualität von Rajko Rep gesehen.“

Wichtiges Tor, auch für mich persönlich
Matchwinner Rep war nach seinem Lucky Punch äußerst erleichtert: „Das Tor war wichtig für die Mannschaft, aber auch für mich persönlich. Denn ich hätte schon vor der Pause das 1:0 machen müssen. Aber da hat der Goalie auch gut gehalten.“

Trainer Markus Schopp zog mit 14 Punkten am Konto ein zufriedenes Resümee: „Wir haben mit diesem Sieg tabellarisch ein Zeichen nach oben gesetzt. Es war mir sehr wichtig, dass wir ohne Gegentor geblieben sind, denn wir haben uns heuer zu oft naiv um die Früchte unserer Arbeit gebracht. Diesmal hat die Mannschaft gut verteidigt.“

Zitat Icon

Wir haben tabellarisch ein Zeichen nach oben gesetzt. Wichtig war mir vor allem, dass wir ohne Gegentor geblieben sind.

Hartberg-Trainer Markus Schopp

Obwohl es im ganzen Jahr nur zwei Heimsiege gegeben hat, wird Schopp 2020 sehr positiv in Erinnerung behalten: „Die Meisterrunde, die Siege gegen die Austria und der erstmalige Aufstieg ins internationale Geschäft - das waren wirklich unglaubliche Momente.“

Einen Weihnachtswunsch hätte Schopp allerdings: „Solche Momente wie heute will man mit Zuschauern teilen. Ich hoffe die Situation im Stadion ändert sich bald.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele