Kuriose Idee

Leipzig: Nagelsmann erfindet neuen Strafenkatalog

Trainer Julian Nagelsmann hat beim deutschen Bundesligisten RB Leipzig ein neues Strafensystem eingeführt. Und das ist durchaus ungewöhnlich, passt allerdings ganz gut zur Weihnachtszeit.

„Wir haben uns ein Geschenkesystem überlegt, das folgendermaßen funktioniert“, so der 33-Jährige in einem Interview bei Xing. „Verstößt einer der Spieler gegen den Strafenkatalog und kommt beispielsweise zu spät zu einer Besprechung, muss er einen Wunschzettel ziehen. Auf den Wunschzetteln haben Mitarbeiter aus unserer Geschäftsstelle Wünsche bis zu einem gewissen Betrag notiert.“

Damit nicht nur ÖFB-Star Marcel Sabitzer und dessen Kollegen bestraft werden, zieht auch Nagelsmann selbst Wünsche. „Aber nicht als Strafe, sondern nach gewonnenen Spielen. Auf diese Weise stärken wir das innere Zusammengehörigkeitsgefühl im Verein“, so der RB-Trainer.

Sein Vorgänger Ralf Rangnick hatte übrigens ein ähnliches System, aber auf ein Glücksrad genutzt, an dem Spieler zur Bestimmung ihrer Strafe drehen mussten.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 26. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)