30.11.2020 22:32 |

Mit Kopf auf Sockel

Grieche stürzt auf Grazer Baustelle in den Tod

Tödlicher Arbeitsunfall Montagmittag in der Reininghausstraße in Graz: Ein 32-jähriger Arbeiter stürzte von einem Gebäudeelement, das er an einen Kran hängen wollte, dreieinhalb Meter in die Tiefe. Dabei fiel er so unglücklich auf den Betonsockel eines Baustellenzauns, dass es für ihn keine Rettung mehr gab.

Gegen 12 Uhr wollte der griechische Staatsbürger ein etwa viereinhalb Tonnen schweres am Boden befindliches Gebäudeelement an der Stahlkette eines Krans befestigen. Dazu stieg er mit einer Leiter auf das dreieinhalb Meter hohe Element. Im Zuge dessen dürfte dieses ausgeschwenkt haben, wodurch der 32-Jährige rücklinks zu Boden fiel.

Dabei stürzte der Arbeiter mit dem Kopf auf den Betonsockel eines dort befindlichen Baustellenzauns und zog sich tödliche Verletzungen zu. Alle Reanimationsversuche des Notarztes verliefen erfolglos. Es konnte nur mehr der Tod des 32-Jährigen festgestellt werden.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 22. Jänner 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
2° / 10°
stark bewölkt
-1° / 10°
stark bewölkt
5° / 12°
stark bewölkt
-1° / 8°
stark bewölkt
-0° / 6°
Schneeregen