Stürmer „geht es gut“

Schädelbruch! OP bei Jimenez nach Kopf-Crash

Fußball International
30.11.2020 21:03

Es war ein schrecklicher Kopf-Crash, am Sonntag beim 2:1 der Wolverhampton Wanderers gegen den FC Arsenal in der englischen Premier League. Der Mexikaner Raul Jimenez war in der 5. Minute mit Gunners-Star David Luiz  zusammengekracht - und er hat, wie später bekannt wurde, dabei einen Schädelbruch erlitten und musste in der Nacht operiert werden.

„Raul geht es nach der Operation, die letzte Nacht in einem Londoner Krankenhaus durchgeführt wurde, gut“, heißt es in einer Erklärung der Wanderers auf Twitter. „Seine Freundin Daniela war bei ihm und er ruht sich jetzt aus.“ Jiménez muss die nächsten Tage aber noch zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben, ehe er mit der Reha beginnen kann.

Harter Zusammenstoß
Was war passiert? Es war in der 5. Minute: Arsenal Willian tritt eine Ecke an die kurze Stange - sowohl David Luiz als auch Raul Jimenez steigen zum Kopfball hoch - und krachen zusammen. Beide blieben nach dem Zusammenstoß auf dem Feld liegen. Sie müssen behandelt werden. Jimenez erwischte es aber offensichtlich viel schlimmer. Der 29-Jährige wurde minutenlang am Feld betreut, bekam eine Halskrause verpasst und wurde mit Sauerstoffmaske ab- und ins Spital transportiert. 

Luiz hatte indes bei dem Kopf-Crash mehr Glück. Der brasilianische Verteidiger der Gunners erlitt „nur“ eine stark blutende Platzwunde am Kopf. Trainer Mikel Arteta nach dem Spiel: „Er hat einen üblen Cut und ist bei Bewusstsein. Er wurde untersucht und ist komplett in Ordnung.“

Premier League - 10. Runde:

Freitag, 27.11.2020
Crystal Palace - Newcastle United 0:2 (0:0)

Samstag, 28.11.2020
Brighton and Hove Albion - Liverpool 1:1 (0:0)
Manchester City - Burnley 5:0 (3:0)
Everton - Leeds United 0:1 (0:0)
West Bromwich - Sheffield United 1:0 (1:0)

Sonntag, 29.11.2020
Southampton - Manchester United 2:3 (2:0)
Chelsea - Tottenham Hotspur 0:0
Arsenal - Wolverhampton Wanderers 1:2 (1:2)

Montag, 30.11.2020
Leicester City - Fulham 1:2 (0:2)
Leicester: mit Fuchs
West Ham - Aston Villa 2:1 (1:1)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele