27.11.2020 08:20 |

Stich in Arm erlitten

Obdachloser zweimal binnen zwei Tagen ausgeraubt

Ein Obdachloser wurde am Donnerstagabend in Graz ausgeraubt. Er erlitt dabei eine Stichverletzung. Besonders tragisch: Der 49-Jährige war erst einen Tag davor Opfer eines Raubes geworden - krone.at hat darüber berichtet.

Der zweite Vorfall ereignete sich laut Polizeiangaben kurz vor 21 Uhr in der Annenstraße: Zwei Männer sprachen den Obdachlosen an und forderten Geld. Er wollte weggehen, die Männer aber hielten ihn fest und begannen ihn zu durchsuchen. Der 49-Jährige versuchte sich zu wehren, da spürte er auf einmal einen Stich im rechten Unterarm und ging zu Boden.

Erst als mehrere Passanten den Raubüberfall bemerkten, ließen die Täter von dem Mann ab und flüchteten. Ein Arzt, der in der Nähe in einem Spital arbeitet, leistete Erste Hilfe. Der Obdachlose wurde ins LKH Graz eingeliefert, wo er ambulant behandelt wurde. Danach kümmerten sich Polizisten der Inspektion Graz-Lend um einen Schlafplatz und brachten ihn in eine Sozialeinrichtung.

Polizei sucht Zeugen
Die Täter erbeuten einen hohen zweistelligen Geldbetrag, den der Obdachlose nach dem ersten Überfall von Passanten bekommen hatte. Leider konnte das Opfer die Männer nicht beschreiben. Laut seinen Angaben waren es aber nicht die gleichen Männer, die ihn am Vortag ausgeraubt hatten.

Zeugen sollen sich bitte beim Kriminalreferat Graz melden: 059133/65-3333.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 26. Jänner 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-2° / 2°
stark bewölkt
-3° / 2°
stark bewölkt
-3° / 4°
stark bewölkt
-1° / 2°
leichter Schneefall
-3° / -1°
Schneefall