Im Finale gegen Thiem

Netzkante „betrügt“ Medwedew – aber er lächelt!

Tennis
22.11.2020 21:13

Es war die letzte Spielszene des 1. Satzes im großen Endspiel bei den ATP-Finals in London - und es war auch mit eine der tragisch-komischsten! Ausgerechnet bei Satzball gegen sich wollte auch die Netzkante auf dem Court in der Londoner 02-Arena einmal ihre sprichwörtlichen 15 Minuten Ruhm - und lenkte den Verlegenheits-Ball von Final-Gegner Dominic Thiem unerreichbar für den Russen ab. Und wie reagierte der vom Netz „betrogene“ Russe? Mit einem entwaffnenden Lächeln hinüber zu Thiem ...

Was war passiert? Medwedew stand mit dem Rücken zur Wand, sah sich einem Satzball gegen sich gegenüber und war kurz davor, diesen gegen Thiem auch abzuwehren. Links und rechts hetzte er den Österreicher und auf dessen immer schwächer zurückkommende Bälle reagierte er mit dem Lauf zum Netz.

Und tatsächlich: Eine Vorhand Thiems kam wunderbar in die Richtung des Russen, er schien nur mehr abvollieren zu müssen. Und dann das - Netzkante! Der Satz war verloren …

Nach einem kurzen Schockmoment hatte sich der Russe aber gleich wieder im Griff - mit einem Lächeln auf den Lippen wechselte er im Vorbeigehen beim Seitenwechsel ein paar Worte mit Thiem. Womöglich versprach er ihm dabei, dass er das noch zurückbekommen würde ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele