Rad

Mit Hrinkow zur Österreich-Rundfahrt

Salzburg
11.11.2020 10:43

Johannes Hirschblichler, Salzburgs aktuell einziger Rad-Profi, startet 2021 in neuer Aufmachung in die Saison. Der 27-jährige Pinzgauer unterschrieb beim Hrinkow-Contiteam, freut sich schon auf die Zusammenarbeit mit den neuen Kollegen. „Das Team ist gut aufgestellt, ich rechne mit einigen internationalen Einsätzen.“

Dieses Angebot konnte Johannes Hirschbichler nicht ausschlagen: Vor zwei Wochen unterschrieb er in Steyr den Vertrag bei Hrinkow Advarics Cycling - nach Team Vorarlberg und Radteam Tirol die dritte Station des Salzburger Rad-Profis. Für den das oberösterreichische Continentalteam eine echte Verbesserung darstellt: „Ich rechne da doch mit einigen internationalen Einsätzen.“

Der Wechsel zu Hrinkow bringt den 27-Jährigen auch einem lang gehegten Traum realistisch nahe: erster Start bei der Österreich-Rundfahrt! Bei seinem neuen Klub hat Manager Dominik Hrinkow die heurige Performance des Weißbachers ganz genau unter die Lupe genommen, ehe er den Kontakt suchte. „Die Saison war wegen Corona zwar kurz, aber für mich recht erfreulich“, konnte Hirschbichler auf Gesamtrang zwei bei den Time Trial Series inklusive Platz drei am Salzburgring und Sieg in Nenzing verweisen, dazu Bronze am Attersee beim „King of the Lake“ und Rang vier bei der Einzelzeit-Staatsmeisterschaft.

Rennfeeling in der E-Cycling-Liga

Wann es 2021 auf die Straße geht, steht derzeit noch in den Sternen: „Hinter Taiwan Ende Februar steht ein großes Fragezeichen.“ Fix indes ist Johannes’ Teilnahme ab Jänner an der E-Cycling-Liga. Eine virtuelle Serie, die aber doch so etwas wie Rennatmosphäre in den Trainingsalltag überträgt: „Da fährst du auf der Walze eine Stunde auf Anschlag!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele