Ermittlungen laufen

Frau mit Kopfschuss in Wien-Penzing aufgefunden

Wien
02.11.2020 11:11

Mordalarm in Wien: Im Bezirk Penzing ist am Sonntagabend eine 29-jährige Frau mit einer Schusswunde am Kopf in ihrer Wohnung aufgefunden worden. Für das Opfer kam jede Hilfe zu spät. Ihre Mutter sowie ihr 36 Jahre alter Ex-Lebensgefährte hatten die schockierende Entdeckung gemacht.

Gefunden wurde das Opfer laut Informationen der „Krone“ gegen 17.30 Uhr in der Satzberggasse. Trotz aller Bemühungen der Rettungskräfte kam für die Frau jede Hilfe zu spät. Die Polizei ging von einem Gewaltverbrechen aus, da in der Wohnung keine Schusswaffe gefunden werden konnte. 

Bruder des „Ex“ geriet unter Verdacht
Erhebungen ergaben, dass die 29-Jährige seit einiger Zeit nähere Kontakte zu dem 51 Jahre alten Halbbruder des Ex-Lebensgefährten unterhalten hatte. Der 51-Jährige besaß zudem rechtmäßig zwei Schusswaffen, so Polizeisprecher Markus Dittrich am Montag - eine Glock-Pistole sowie einen Revolver. Als die Beamten daraufhin zur Wohnung des Tatverdächtigen im Bezirk Neubau fuhren, fanden sie diesen „ebenfalls leblos vor“, so Dittrich. Es habe vieles auf „einen Suizid“ mit Schusswaffe hingedeutet, so der Sprecher.

Das 29 Jahre alte Opfer dürfte mit einer der beiden Waffen des 51-Jährigen erschossen worden sein, eine Obduktion wurde angeordnet, von der man sich nähere Details erhofft. Die Erhebungen des Landeskriminalamtes Wien seien nach wie vor in vollem Gange, derzeit würden Einvernahmen stattfinden - ein Motiv für die Tat sei Gegenstand von Ermittlungen, so Dittrich.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele