Wut über Elfmeter

Feyenoord-Fans attackieren WAC-Spieler Wernitznig

Fußball International
30.10.2020 15:22

Nach dem 4:1-Sensationssieg in Rotterdam wird WAC-Spieler Christopher Wernitznig zur Zielscheibe der Feyenoord-Fans. Die Anhänger der Holländer attackieren den Kärntner Flügelstürmer verbal in den sozialen Netzwerken, nachdem dieser zwei der drei Elfmeter rausgeholt hatte.

WAC-Trainer Ferdinand Feldhofer sprach von einem „historischen Abend“. Perfekte Laufpässe „hinter die letzte Kette“ des Gegners führten zu den ersten beiden Elfmetern (4., 13.) jeweils nach Fouls an Wernitznig. Und Michael Liendl, der sich nun „wieder sehr sicher vom Elfmeterpunkt“ fühlt, ließ sich diese Chancen wie schon beim 1:1 zum Auftakt in der Vorwoche gegen ZSKA Moskau nicht entgehen, brachte damit den WAC auf die Siegerstraße.

Nach dem Spiel gehen die Wogen in den sozialen Medien jedoch hoch. Wenn man sich die Bilder von Wernitznig auf Instagram ansieht (sein letztes Posting, ein Wanderfoto, ist schon fast drei Monate alt), tauchen plötzlich mehrere tausend neue Kommentare auf.

Fast alle davon wurden von Feyenoord-Anhängern verfasst. In Form von Hass-Tiraden, wüsten Beschimpfungen und Clown-Emojis. Sie werfen Wernitznig Schauspielerei vor. Vor allem die Szene vor dem zweiten Elfmeter erhitzt die Gemüter. Hier schien es, als ob er ohne Fremdeinwirkung zu Boden gehen würde. Was für enormen Ärger auf der Seite des Gegners sorgt. Die Fans lassen in den sozialen Medien ihren Frust freien Lauf.

Liendl in einem elitären Kreis
Matchwinner für den WAC, der nun auch die Gruppe K anführt, war Wernitznig-Kollege Liendl. Vier Tage nach seinem 35. Geburtstag erzielte der Kapitän der Kärntner drei Tore. Damit gehört Liendl einem elitären Kreis von Routiniers an: Nach Schwedens Superstar Zlatan Ibrahimovic und dem spanischen Ex-Internationalen Aritz Aduriz ist der Steirer nun der drittälteste Spieler, dem in der Europa League ein Triplepack glückte.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele