Lob für Wien-Publikum

Novak Djokovic: „Die Leute hier verstehen Tennis“

Tennis
29.10.2020 07:53

Novak Djokovic hat dem Wiener Tennis-Publikum nach seinem Sieg über Borna Coric bei den Erste Bank Open Rosen gestreut. „Die Leute hier verstehen Tennis. Sie wissen, wie und wann sie sich einbringen können!“

Der Superstar fühle sich in der österreichischen Hauptstadt pudelwohl. „Es macht mir Spaß, hier zu spielen und ich weiß, dass es auch vielen anderen Spielern so geht. Die Erfolge von Dominic (Thiem, Anm.) haben viel dazu beigetragen, dass Tennis in Österreich so populär ist“, schildert der Serbe. „Es war schön, dass heute auch ein paar serbische Fans mit ihren Fahnen dabei waren.“

Dank des Sieges gegen Coric hat der 31-Jährige die Nummer-1-Position zum Jahresende praktisch sicher - und das bereits zum sechsten Mal! Damit schließt er zu Rekordhalter Pete Sampras (USA) auf.

„Knapp und sehr herausfordernd“
„Borna ist ein großer Kämpfer. Wir trainieren viel gemeinsam, er hat einen ähnlichen Stil wie ich. Das Tiebreak hat das Match entschieden. Ich bin glücklich, dass ich zum richtigen Zeitpunkt mein bestes Tennis abrufen konnte. Es war ein knappes und sehr herausforderndes Match“, so Djokovic.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele