Acht neue Folgen

Stadtpolizisten in Baden werden dank ATV zu Stars

Niederösterreich
27.10.2020 07:50
42 Polizeibeamte, die allerdings Bedienstete der Stadtgemeinde sind, sorgen in Baden neben der Bundespolizei für Sicherheit. Vier von ihnen kann man ab 7. November hautnah bei ihrer Arbeit zusehen. Der Fernsehsender ATV zeigt ab dann nämlich acht Folgen der neuen Samstagabend-Serie „Stadtpolizei Baden“.

Die größte Stadtpolizei Niederösterreichs kommt jetzt auch zu TV-Ehren. Denn die Gesetzeshüter im Dienste der Kurstadt lösen im Programm von ATV das Wachzimmer Ottakring ab.

Drogen, Fahrerflucht und Co.
Und so geht es etwa um das Strafen eines jungen Pkw-Lenkers, der unter Drogeneinfluss am Steuer saß, die Aufklärung eines Ladendiebstahls oder die Suche nach einem Fahrerflüchtigen: All diese Ermittlungen in Baden haben eine Gemeinsamkeit - sie wurden von einem Kamerateam begleitet und sind gleich in der ersten Folge der ATV-Serie „Stadtpolizei Baden“ am 7. November um 20.15 Uhr zu sehen.

Ursprünglich sollten lediglich vier Folgen produziert werden, aufgrund der erfolgreichen Zusammenarbeit wurde die Anzahl aber bereits vor der Erstausstrahlung verdoppelt. „Das ist wirklich eine sensationelle Werbung für die Stadt Baden, und ich finde, dass auch die Wichtigkeit der Sicherheit in Baden sehr gut vermittelt und veranschaulicht wird“, ist auch Stadtpolizeikommandant-Stellvertreter Sebastian Stockbauer, selbst einer der vier Hauptdarsteller der Serie, überzeugt.

Thomas Werth, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele