4:3 beim WAC

Rapid-Held Ercan Kara zu Barac: „Vertrau mir!“

Fußball National
25.10.2020 19:30

Eigentlich wollte Mateo Barac den Elfmeter in Minute 93 schießen. Aber Ercan Kara, Rapids Held in Wolfsberg, schnappte sich den Ball, ging zu Kumpel Barac und sagte: „Vertrau mir!“ Dann machte er den Doppelpack und Rapids 4:3-Sieg beim WAC perfekt.

Das Märchen des Ercan Kara geht weiter. Vor nicht allzu langer Zeit noch ging er für den SV Horn auf Torejagd, jetzt mausert er sich zum Standard-Goalgetter des SK Rapid. Seine unglaubliche Coolness stellte er am Sonntag beim WAC erneut unter Beweis. Rapid führte zunächst 2:0, geriet dann 2:3 in Rückstand. Und dann kam Kara. Erst köpfelte er das 3:3 und seine Mannschaft damit zurück ins Spiel.

Eiskalter Elfer-Schütze
Und dann die Nachspielzeit. Elfmeter für Rapid. Mateo Barac will sich den Ball schnappen und antreten. Kara ist noch cooler, nimmt sich den Ball und sagt zu Barac: „Vertrau mir!“ Und wie er Kara vertrauen konnte. „Ich habe gesehen, dass der Goalie das Bein hebt, das heißt, dass er sich in die eine Richtung schmeißt. Ich habe dann in die andere Richtung geschossen“, sagte er im Sky-Interview.

So einfach geht‘s. Und so cool ist Kara. Was auch den Trainer beeindruckte. „Er macht seine Sache unglaublich gut“, lobte Didi Kühbauer seinen Spieler. Der sieht übrigens noch „Schwächen, die ich ablegen muss“. Das klingt ja fast wie eine Drohung an den Rest Fußball-Österreichs.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele