„Saugeile Strecke“

Red Bull mit Kampfansage in Richtung Mercedes

Formel 1
23.10.2020 06:34

Der Hunger nach Erfolgen ist bei Red Bull nach wie vor groß. Und nach der zuletzt auf dem Nürburgring gezeigten Leistung hat man im „Bullenstall“ Blut geleckt. „Erstens ist Portimão eine saugeile Strecke“, gerät Motorsportchef Helmut Marko ins Schwärmen, „und zweitens ist es eine echte Fahrerstrecke, auf der es keine Endlos-Geraden gibt, sondern herausfordernde Berg-und-Tal-Passagen.“ Daher ist das Ziel für Sonntag klar. „Wir wollen den Druck auf Mercedes weiter erhöhen, wollen Siege!“

Marko verrät: „Deswegen arbeiten wir massiv an der Weiterentwicklung unseres Autos.“ Nachsatz: „Bis zur letzten Runde in Abu Dhabi!“ Scheint also so, als sei alles für ein Superduell zwischen WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton, der mit seinem 92. GP-Sieg die alleinige Bestmarke inne hätte, und Max Verstappen angerichtet.

„Das Autódromo Internacional do Algarve ist für alle Neuland, aber Max ist hier im Jänner in einem GT-Auto schon ein paar Runden gefahren. Und er war richtig begeistert“, erzählt der Motorsportchef.

Verstappen selbst, der in der Meisterschaft 83 Zähler hinter Hamilton auf Platz drei liegt, fieberte diesem Wochenende bereits seit Tagen entgegen. „Die Piste hat ein richtig cooles Layout, sie ist technisch anspruchsvoll und doch ziemlich schnell“, sagt der „fliegende Holländer“, der es „liebt, auf neuen Strecken zu fahren. Weil, wie wir schon in Mugello gesehen haben, kann sich da das Kräfteverhältnis anders darstellen …“

Richard Köck, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele