Wie plant Foda?

David Alaba: Alles offen bei der „Gretchenfrage“

Fußball National
09.10.2020 07:01

Die „Krone“ versuchte es unmittelbar nach dem Griechenland-Spiel, stellte Franco Foda die Frage aller Fragen: Auf welcher Position plant der Teamchef in Nordirland mit David Alaba? „Ich habe meine Idee und Vorstellungen, werde zuerst mit David darüber sprechen“, ließ Foda alles offen. Was jetzt aber wirklich keinen überraschte.

Für Alaba, der zuletzt am 16. November 2019 beim 2:1-Heimsieg gegen Nordmazedonien den Teamdress getragen hatte, sind Sonntag mehrere Positionen vorstellbar: Innenverteidiger (spielt er seit letzter Saison bei Bayern), linker Verteidiger (spielte er zuvor jahrelang in München), zentrales Mittelfeld (bezeichnet er immer als seine Lieblingsposition) oder links im Mittelfeld (spielte er zuletzt im Team).

Möglich ist einiges: Eine Dreierkette mit Alaba zentral, eine Fünferkette mit Alaba links, ein zentraler Alaba hinter der Spitze, etc. - Foda hat mit und dank des Bayern-Stars sicher mehrere Alternativen.

„Vergeben“ scheint nur der linke Flügel, wo Christoph Baumgartner gesetzt sein dürfte. Auch Alaba ist voll des Lobes über den Hoffenheim-Legionär: „Er hat viel Potenzial und spielt auf eine gute Art und Weise frech. Wir werden noch sehr viel Freude mit ihm haben!“

Peter Klöbl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele