07.10.2020 10:33 |

Zahlreiche Spenden

Erfolgreiche Sammelaktion für Flüchtlinge in Moria

„Wir sind überwältigt“, freut sich Pascal Violo, Initiator der „Karawane der Menschlichkeit“. Vor einigen Wochen startete der Fotograf aus Güssing – wie berichtet – eine Sammelaktion für die Flüchtlinge in Moria. Zahlreiche Sachspenden wurden bereits abgegeben. Für den Transport wird nun Hilfe benötigt.

„Wir sind mehr als dankbar für diese Unterstützung. Unsere Lager sind so voll, dass wir nichts mehr annehmen können. Die große Menge stellt uns aber vor ungeahnte Herausforderungen“, erzählt Violo. Denn bevor er und sein Team am 13. Oktober alles persönlich nach Moria transportieren können, müssen alle Spenden sortiert werden. „Wir haben aber nicht genug Verpackungsmaterial und benötigen dringend Bananenschachteln“, so der Projektinitiator. Abgegeben werden können diese in der Sammelstelle in Güssing, nach telefonischer Vereinbarung unter 0680/128 34 58.

In den letzten Wochen sind bereits mehrere Tausend Euro an Spendengeldern zusammengekommen. „Über jeden weiteren Euro freuen wir uns aber natürlich“, so Violo. Das gesammelte Geld wird vor Ort an „Ärzte ohne Grenzen“ übergeben.

Spendenkonto: Karawane der Menschlichkeit, IBAN: AT14 3302 7000 0002 3408

Carina Lampeter, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 31. Oktober 2020
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
13° / 18°
bedeckt
10° / 21°
heiter
13° / 17°
stark bewölkt
13° / 16°
bedeckt
10° / 18°
stark bewölkt