25.09.2020 11:00 |

Gegen Fehervar:

Wieder mit Fans! 99ers starten in die neue Saison

Aufbruch in die neue Eiszeit! Heute starten die 99ers in die neue Spielzeit. Endlich wieder mit Fans! 1500 Zuschauer sind heute (19.15) gegen Fehervar zugelasssen, doch auf die Besucher warten einige Neuerungen. Vor dem Start durften sich die Grazer Fans noch auf Zugang Michael Rasmussen freuen. Der NHL-Star fehlt aber heute noch gegen die Ungarn. Fehervar soll allerdings ein paar Probleme haben. Zumindest ein Spieler soll angeblich positiv auf Corona getestet worden sein.

Gratulation an die Graz99ers! Mit dem Leihgeschäft von NHL-Crack Michael Rasmussen aus Detroit ist ein Spitzendeal gelungen. Die 1500 zugelassenen Fans werden den neuen Star im heutigen Heimspiel gegen Fehervar aber noch nicht bewundern können. Die Zuschauer erleben allerdings einige Neuerungen.

Ganz entscheidend: In der ganzen Halle herrscht Maskenpflicht! Und das sogar am Sitzplatz. Was bei rund drei Stunden, die der Fan in der Eishalle verbringt, ungemütlich werden kann. Aber besser so, als es gibt keine Fans. Zum Glück kann die Maske zumindest beim Verzehr von Essen und Trinken am Sitzplatz (!) abgenommen werden - der berühmten Schnitzelsemmel sei dank...

Auch sportlich ist Corona Thema. So soll zumindest ein ungarischer Spieler positiv getestet worden sein und heute nicht am Eis stehen

Und News gibt es zudem an der TV-Front: Die Übertragungsrechte haben sich Sky und Puls24 gesichert. Und jene Partien, die nicht übertragen werden, werden künftig von den Klubs selbst (kostenpflichtig) im Internet gestreamt. Vier Kameras filmen. Bei den 99ers wird es (ab kommender Woche) dabei sogar einen englischen und deutschen Kommentator geben.

Christoph Kothgasser
Christoph Kothgasser
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 21. Oktober 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
4° / 18°
wolkig
4° / 17°
wolkig
5° / 19°
stark bewölkt
6° / 15°
stark bewölkt
3° / 17°
wolkig