Ungebetener Gast

Mönche gingen im Stift auf Siebenschläfer-Jagd

„Wir lieben alle Geschöpfe Gottes“, schicken die Mönche von Stift Heiligenkreuz im Wienerwald voraus - und berichten dann von allzu weltlichen Exerzitien. Einmal mehr mussten die Fratres einen Siebenschläfer im Speisesaal einfangen. Freilich mit einer Lebendfalle.

Denn in Gottes weisen Schöpfungsplan wollen die Zisterzienser selbstredend nicht eingreifen. Wenn sich aber ausgerechnet im Speisesaal des Stiftes die alles andere als himmlischen Hinterlassenschaften der frechen Nager häufen, reicht es auch den Mönchen. Diese haben aber bereits Übung als Kammerjäger.

„Glis Glis, wie der lateinische Name der nachtaktiven Bilche lautet, wohnt schon seit einiger Zeit bei uns“, erzählen die Geistlichen. Mit Lebendfallen wurden nun einige Exemplare eingefangen und rund 20 Kilometer entfernt in einem Waldstück ausgesetzt: „Die Tiere finden im paradiesischen Forst sicher eine gute neue Heimat.“

Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 20. Oktober 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
6° / 14°
bedeckt
6° / 13°
stark bewölkt
4° / 14°
wolkig
5° / 15°
wolkig
2° / 12°
bedeckt