5 Tote in 24 Stunden

Mehr als 800 neue Corona-Fälle in Österreich

Österreich
18.09.2020 11:09

Innerhalb der vergangenen 24 Stunden sind in Österreich 808 Neuinfektionen mit dem Coronavirus registriert worden. Vergleicht man die Zahl der Neuinfektionen der einzelnen Wochentage mit jenen der Vorwoche, ist seit zwei Wochen eine Steigerung von 20 bis 30 Prozent bemerkbar. Einen Anstieg gab es auch bei den Todesfällen: So starben seit Donnerstag fünf Menschen, die mit dem Virus infiziert waren.

Die meisten neuen Fälle - nämlich 341 - wurden erneut in Wien verzeichnet. Laut Informationen der „Krone“ wurden zwei Mitglieder des Analyseteams in der Bundeshauptstadt positiv auf das Coronavirus getestet.

In Niederösterreich gab es 159, in der Steiermark 85, in Tirol 75, in Oberösterreich 71, in Vorarlberg 28, in Salzburg 23, im Burgenland 18 und in Kärnten acht Neuinfektionen.

Derzeit müssen 334 Menschen, die an Covid-19 erkrankt sind, in einem Spital behandelt werden. Das sind um 15 Patienten mehr als noch am Vortag. Auch die Zahl der Intensivpatienten stieg an: Lagen am Donnerstag noch 55 Covid-19-Erkrankte auf der Intensivstation, waren es am Freitag gleich 62. 

Auch die Zahl der Todesopfer, die mit dem Coronavirus in Zusammenhang gebracht werden, machte einen Sprung nach oben. So starben in den vergangenen 24 Stunden fünf Menschen - zwei in der Steiermark und drei in Wien -, die mit dem Virus infiziert waren. Die Zahl der Todesopfer stieg damit auf 763.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele