Kurioses Fußballspiel

Aus Angst vor Corona-Infektion: Klub verliert 0:37

Fußball International
17.09.2020 15:04

Das sieht man auch nicht alle Tage! Die Fußballer der SG Ripdorf/Molzen II in der 3. Kreisklasse im niedersächsischen Uelzen gingen in der Partie gegen den SV Holdenstedt II mit 0:37 unter. Aus Angst vor Corona-Infektionen vermied man Zweikämpfe und hielt ganz bewusst einen Abstand ein.

Und das aus gutem Grund. Wie der Ripdorf-Vorsitzende Patrick Ristow bei NDR 1 Niedersachsen erklärte, hatte ein Spieler der Holdenstedter Mannschaft zuvor Kontakt zu einem Infizierten gehabt. Die Tests verliefen zwar negativ. Weil seitdem jedoch noch keine 14 Tage vergangenen waren, ging man in keine Zweikämpfe.

Ein Nichtantreten kam nicht infrage. Das hätte „eine höhere Geldstrafe“ zur Folge gehabt: „Und die können wir uns in diesen Zeiten absolut nicht leisten“, so Ristow. Am Ende hieß es 0:37! In den ersten zehn Minuten fielen bereits sechs Treffer. Es war zudem ein Spiel ohne Fouls oder Freistöße. „Es hat nie einen offiziellen Antrag für Spielverlegung gegeben. Nur die Trainer haben kommuniziert“, meinte Holdenstedter Abteilungsleiter Charly Krug nach einem der wohl kuriosesten Spiele aller Zeiten.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele